Geschichte - Heli Seven Club

Herzlich willkommen beim Heli-Seven Club
Direkt zum Seiteninhalt

Geschichte

Die Geschichte des Heli-Seven Clubs

.... wie ist der Club entstanden?

Der Heli7 Club wurde 1990 von sieben helibegeisterten auf dem  Flugplatz Buttwil gegründet, die einander nach ihrer Pilotenausbildung  nicht aus den Augen verlieren wollten.
Seither ist die Anzahl der  Mitglieder ständig angestiegen und hat sich bis heute bei ca.30 Personen eingependelt.
Die Ausflüge waren damals schon ziemlich ausgefallen, auf der Reise  nach Polen, um das PZL Helikopterwerk in Swidnik zu besichtigen, wurde zum Beispiel währendeinem Demonstrationsflug auf einem Feld gelandet um Erdbeeren zu pflücken :-)
Werksbesichtigungen bei Eurocopter und Agusta standen ebenso schon  auf dem Programm, wie auch ein Besuch im Hubschraubermuseum Bückeburg oder ein Besuch der Airbuswerke München.

Zurück zum Seiteninhalt